Führung im Wasserturm auf der Kapellbrücke in Luzern

29. November 2019

Der Wasserturm befindet sich in der Mitte der Reuss und wurde bereits um 1300, also noch vor der Kapellbrücke erbaut. Der Turm diente lange als Wehr- und Wachtturm sowie als Eckpfeiler der Stadtbefestigung. Er stand dann als Stadtarchiv und Schatzkammer und sogar als Kerker und Folterkammer zur Verfügung.

Anschliessend lassen wir uns verwöhnen im Restaurant "Zur Werkstatt", dem Luzerner Geheimtipp! Nach einem Apéro werden wir ein 4-gängiges Menü mit Weinbegleitung geniessen.

Gemeinsam geniessen verbindet! Genau dies macht die Genuss-Werkstatt zu einem einzigartigen Restaurant-Erlebnis.

TreffpunktZürich HB 14.50h / Abfahrt HB 15.04h / Ankunft Luzern 15.49h / Bitte Zugbillett selber lösen!
ProgrammFührung im Kapellturm / Apéro und Nachtessen im Restaurant "Zur Werkstatt" Luzern
RückfahrtAbfahrt Luzern 21.10h / Ankunft Zürich HB 21.56h
KostenCHF 195.- / Person Inbegriffen sind: Führung, Apéro, Nachtessen, Getränke
AnmeldeschlussFreitag, 8. November 2019

Anmeldung

Anmeldungen und Fragen per E-Mail an:
events alegria, Marianne Schoch, info@events-alegria.ch
oder via Whatsapp Live Chat