Giuseppe Tamburello:
Olivenöl und Balsamico

9. April 2020

Als Mitglied des SOP (Schweizer Olivenöl-Panels an der ZHAW Wädenswil) weiss Giuseppe Tamburello, wovon er spricht, wenn er von einem Olivenöl schwärmt. Er pflegt einen kleinen Olivenhain in Sizilien, wo er aufgewachsen ist. Mit seinem Grossvater hat er schon als Kind Oliven-Bäume gepflanzt und setzt sich heute mit viel Leidenschaft und Freude für den Erhalt dieses Kulturguts ein. In seinem packenden Vortrag erfahren wir viel über die Ernte, die Gewinnung des Oels in der Presse und worauf man achten sollte, um eine einwandfreie Qualität zu erreichen.

Anhand von olfaktorischen und gustatorischen Beispielen wird gezielt auf die Qualitätsmerkmale eines guten Olivenöls eingegangen, so dass jeder von uns künftig selbständig in der Lage sein wird, die "Spreu vom Weizen" zu unterscheiden.

Die Teilnehmer dürfen dafür gerne auch Ihr Lieblings-Oel mitnehmen.

Locationwird noch festgelegt
Dauer18.00h - 19.00h Vortrag / 19.00h - 21.00h Apéro riche
KostenCHF 120.- / Person (Vortrag und Apéro riche)
Anmeldeschluss26. März 2020

Anmeldung

Anmeldungen und Fragen per E-Mail an:
events alegria, Marianne Schoch, info@events-alegria.ch
oder via Whatsapp Live Chat